Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderschwimmkurs Anfänger
Es werden die Grundfertigkeiten wie Atmen, Tauchen, Schweben, Gleiten und Antreiben durch Schwimmbewegungen erlernt. Auch Kinder, die schon ein paar Züge schwimmen können, passen in diesen Kurs. Am Ende des Kurses besteht die Möglichkeit das Seepferdchen-Abzeichen zu machen. Der Kurs findet in einer Wassertiefe von 0,30 bis 0,90 m statt.

Kurszeiten:  montags von 17.45 Uhr – 18.30 Uhr
Dauer:   15 Kurseinheiten
Alter:     ab 6 Jahren
Kosten:            80 EUR inkl. Eintritt ins Bad / 60 EUR für DLRG-Mitglieder

Kinderschwimmkurs Bronze
Der Bruststil wird verbessert und die Ausdauer gesteigert. Ziel des Kurses ist das Bronzeabzeichen: Ihr Kind wird 200 m in 15 Minuten Schwimmen, einen Gegenstand aus dem tiefen Wasser heraufholen, einen Sprung aus 1 m Höhe machen und die Baderegeln erlernen.

Kurszeiten:montags von 17.45 Uhr – 18.30 Uhr
Alter:  ab 6 Jahren
Kosten:50 EUR inkl. Eintritt ins Bad / 25 EUR für DLRG-Mitglieder
Voraussetzung:Schwimmabzeichen Seepferdchen

Kinderschwimmkurse Silber und Gold
Die Schwimm- und Tauchtechnik wird verbessert. Zum Bruststil werden nun auch die Rückenlage und das Kraulen erlernt. Die Kinder lernen neben den Baderegeln auch noch die Grundkenntnisse von der Selbst- und Fremdrettung.

Kurszeiten:montags von 18:30 Uhr – 19:15 Uhr
Kosten:50 EUR inkl. Eintritt ins Bad / 25 EUR für DLRG-Mitglieder
Voraussetzung:Schwimmabzeichen Bronze bzw. Silber

Juniorretter
Die verschiedenen Schwimmtechniken werden verbessert und die Kenntnisse von der Selbst- und Fremdrettung werden vertieft. In diesem Kurs werden den Kindern auch Elemente der „Ersten-Hilfe“ vermittelt.

Kurszeiten:montags von 19:15 Uhr – 20:00 Uhr
Kosten:kostenfrei für DLRG-Mitglieder